Für Alt und Jung

Generationenzusammenhalt

Als Jung und Alt gemeinsam Zukunft gestalten

 

Das Zusammenspiel der Generationen ist ein entscheidender Faktor. Alle Generationen brauchen genügend Platz im öffentlichen Raum und die verschiedenen Bedürfnisse sollen aufmerksam wahrgenommen werden.

​Langenthal soll allen Altersgruppen gerecht werden. Wir setzen uns dafür ein, dass Alt und Jung sich in «unserem Dorf» wohl fühlt.  Der gegenseitige Respekt und die Achtung spielen dabei eine grosse Rolle und können gezielt gefördert werden. So sollen zum Beispiel sollen Sportangebote so gestaltet und zur Verfügung stehen, dass alle sie barrierefrei genutzt werden können.

Wohnraumprojekte sollen so geplant werden, dass gute Durchmischungen entstehen.

 

Gegenseitige Unterstützung kann mit solchen Generationenprojekten stattfinden und zum Wohl von allen genutzt werden.  Der Lockdown hat uns aufgezeigt, wie Nachbar-schaftshilfe  erfolgreich und ohne viel Aufwand und Organisation umgesetzt werden kann.

 

Lasst uns gemeinsam aufbrechen in eine lebenswerte Zukunft in unserer Stadt – und für unser Langenthal.

Aufbau

Überschrift 2

Weit hinten, hinter den Wortbergen, Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.

Weit hinten, hinter den Wortbergen, Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.

Aktuelles

Medienmitteilungen

Aus dem Stadtrat

Vernehmlassungen

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Kontakt

Impressum